NAFLD

Die NASH ist eine Leberfett Überlastung nicht mit Alkoholkonsum. Dies ist eine sehr häufig asymptomatisch, deren Prävalenz derzeit aufgrund von Übergewicht immer häufiger zu. Das Problem ist eine mögliche Entwicklung in einigen wenigen Fällen, zu einer Leberzirrhose und bestätigte das Interesse seiner Diagnose. Es könnte 16-32% der ungeklärten Zytolyse erklären. Es kann zu einer Leberzirrhose Fortschritte und könnte gut sein, die Hauptursache für Leberzirrhose krypto sagen.

Epidemiologie

Dies ist die häufigste Lebererkrankung im Westen. Es ist die häufigste Ursache für Lebertest biologische Störungen in diesen Ländern. Die Inzidenz tendenziell mit dem Übergewicht zu erhöhen.

Ursachen

Die Ätiologie der NASH auf drei metabolischen und Ernährungsstörungen, die häufig zugeordnet sind: Fettsucht, Diabetes mellitus schlecht kontrollierte, in der Regel nicht-insulinabhängiger Typ 2 und Hypertriglyceridämie. Seltener sind NASH sekundär zu totale parenterale Ernährung oder eine Operation, die zu Unterernährung.

Per Definition sind alkoholische Imprägnierungen ausgeschlossen. Vereinbarungsgemäß haben wir auch dann ausgeschlossen, Virushepatitis und Hämochromatose.

Andere seltenere Ursachen sind Drogen Amiodaron, Diltiazem, Steroide, synthetisches Östrogen, Tamoxifen und antiretrovirale Medikamente. Enterale oder parenterale unausgeglichen, die ausgewogene mégime nach Adipositaschirurgie: Ernährungsprobleme können ebenfalls die Ursache sein.

Clinic

Nichtalkoholische Steatohepatitis ist in 70% der Fälle asymptomatisch. Eine zufällige Entdeckung Hepatomegalie ist möglich. In 30% der Fälle gibt es eine Schwäche und Schmerzen im rechten oberen Quadranten Abtasten. Dieser Schmerz ist ein Zusatz zu dem Spannen der Leberkapsel durch die schnelle Bildung von Fettleber.

Biologie

Labortests können ganz normal sein.

Es kann eine Erhöhung der Aminotransferase-Aktivität etwa 2 bis 3-fache der Obergrenze des normalen ALT mit höherer Konzentration als AST sein. Die Aktivität von Serum GammaGT häufig erhöht. Die alkalische Phosphatase-Aktivität normal oder leicht erhöht. Bilirubin ist normal. Bei einem fortgeschrittenen Stadium Vergleich der ALT / AST neigt dazu, umzukehren.

Es gibt Stoffwechselstörungen, die Ursache bezogen werden: hoher Blutzucker oder Glukose-Intoleranz, Hypertriglyceridämie, Hypercholesterinämie, Hyperurikämie. Die Transferrinsättigung ist ebenfalls moderat erhöht, zwischen 40 und 50%.

Evolution

Die erste Stufe, Benin, waren die einer Fettleber, einfache Imprägnierung der Fettkörper. Die nächste Stufe ist steatotic Hepatitis mit Leberentzündung. Die Progression der Zirrhose ist möglich, aber selten. Die hohe Inzidenz von NASH, dass es nicht eine seltene Ursache der Zirrhose mit seinen Komplikationen, wie hepatozellulärem Karzinom.

Metaphorik

Ultraschall kann die Anwesenheit einer Vergrößerung der Leber, die oft durch eine echo Aussehen begleitet zeigen. Seine sterblichen Überreste geringe Empfindlichkeit für die Diagnose von Steatose Hepatitis oder stéatotique Bühne. Die Nützlichkeit der Bauch-Ultraschall in unkomplizierten Fällen bleibt umstritten.

Diagnose

Leberbiopsie wird empfohlen, beim Umgang mit einem Patienten über 50 Jahren mit einer Aktivität von Aminotransferase-Werte größer als das 1,5-fache der normalen verlängerten und verfügt über Risikofaktoren wie Übergewicht frank mit einem Body Mass Index von mehr als 28 kg / m2 oder Hypertriglyceridämie oder Diabetes mellitus oder AST / ALT-Verhältnis von mehr als 1. In der Tat kann Fibrose nach mehreren Jahren auf.

Behandlung

Seine Unterstützung war die Veröffentlichung der amerikanischen Empfehlungen im Jahr 2012 veröffentlicht.

Das Management von Übergewicht und Diabetes ist eine mögliche Notwendigkeit, Gewichtsverlust, um die Leberwerte und Leberfettgehalt zu verbessern. Regelmäßige biologische Überwachung der Transaminasen sollten, um zu erkennen Verschlechterung oder Komplikationen werden.

Kein Medikament wurde bisher gezeigt, Interesse an dieser Leberschäden. Die Verschreibung von Statinen bei Patienten mit kardiovaskulären Risikofaktoren gegeben und sind wahrscheinlich auch haben, durch dieselben Faktoren, Störung der Leberwerte, sollten vorsichtig sein, eine mögliche Nebenwirkung verschlechtert davon. Wenn die Transaminasen-Werte kleiner als das Dreifache der normalen kann die Verwendung von Statinen ohne Probleme vorgenommen werden. Darüber hinaus ist ihre Verschreibung nicht empfohlen.

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