Zwölffingerdarm-Krebs

Duodenal Krebs wird zu Beginn des Dünndarms liegt. Ist es im Zusammenhang mit Magenkrebs und Darmkrebs relativ selten. Histologie ist im Allgemeinen Adenokarzinom. Familiäre adenomatöse Polyposis, Gardner-Syndrom, Lynch-Syndrom, Muir-Torre-Syndrom, Zöliakie, Peutz-Jeghers-Syndrom, Morbus Crohn und juvenile Polyposis-Syndrom sind Faktoren, die Gefahr der Entwicklung dieser Krebs.

Das Duodenum ist der erste Teil des Dünndarms. Es wird zwischen dem Magen und dem Dünndarm entfernt. Essen mit Magensäure vermischt dann hinab in den Zwölffingerdarm, wo sie mit der Gallenflüssigkeit aus der Gallenblase und der Verdauungssäfte aus der Bauchspeicheldrüse zu mischen.

Effekten

Die Krebsmasse können eingehende Nahrung im Dünndarm zu blockieren verursacht Bauchschmerzen, saurem Reflux und Gewichtsverlust, weil das Essen kann, wo es soll vom Körper aufgenommen werden zu bekommen. Die Zwölffingerdarm-Krebs-Patienten kann Übelkeit oder Erbrechen, aber auch chronische gastrointestinale Blutung usw. erleben

Behandlung

Resektion ist manchmal eine Stufe der Behandlung, aber die duodenalen Krebs ist schwierig, chirurgisch wegen der Bereich, in dem es liegt, zu entfernen - es gibt viele Blutgefäße Zuführen der unteren Körperhälfte. Ein Duodenopankreatektomie Chirurgie ist gegen diesen Krebs möglich ist. Der Kopf des Pankreas in dem gleichen Vorgang wie dem Duodenum und dem Tumor entfernt wird. Chemotherapie wird manchmal verwendet, um zu versuchen, die Krebsmasse vor der Operation zu verringern.

Darm-Bypass wird manchmal in der Palliativmedizin versucht, den Anschluss des Magen in den Dünndarm.

Einige Patienten sind mit Sonden oder um Nährstoffe oder Drainage hinzufügen, um überschüssige Sonden verarbeiteten Lebensmitteln, die den Block nicht bestehen, zu entfernen ausgestattet.

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